Familienbildung im Gemeindezentrum

 

Junge Familien im Evangelischen Gemeindezentrum Großgründlach

Wir freuen uns über die vielen Mamis und Papis mit Babys und Kleinkindern, die Leben in die Räume unseres Gemeindezentrums und unserer Kirche bringen. Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, was machen die da eigentlich?

Mit anderen Müttern oder Vätern, die in einer ähnlichen Familiensituation oder Lebenslage sind oder ähnliche Interesse oder Bedürfnisse haben zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen, tut sehr gut. In den Krabbelgruppen unserer Kirchengemeinde ist ein Ort, wo Gemeinschaft unter jungen Müttern und Vätern mit ihren Kindern gelebt werden kann.

Als Kirchengemeinde liegt es uns besonders am Herzen, dass die jungen Familien in unserer Gemeinde Glauben entdecken und leben können und dadurch in ihrer Lebenswirklichkeit gestärkt werden.  5mal im Jahr laden wir Eltern, Paten und Großeltern mit ihren Kleinkindern im Alter von 0 bis 5 Jahren ins Gemeindezentrum ein, das Kirchenjahr mit seinen besonderen Zeiten bewusst zu erleben. An diesen Nachmittagen erzählen wir biblische Geschichten auf kreative spielerische Weise, die die Sinne besonders anspricht. Die Kinder dürfen dabei mitmachen. Wir geben auch  Anregungen, wie  in der Familie zu Hause die wichtigsten christlichen Feste miteinander gestaltet werden können. Es bleibt immer auch Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Gemeindegruß Nr. 246