Verwaltung

Projekt Pfarrhaussanierung

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen und Bilder zur Sanierung unseres Pfarrhauses.

Die Arbeiten haben am 1. Juli 2013 mit den archäologischen Ausgrabungen und der Fundament-Teilsanierung begonnen. Ende September 2013 konnte die Vollsanierung starten, nachdem die Baugenehmigung vorlag. Erfolgreich abgeschlossen wurde die Sanierungsmaßnahme Ende Juli 2014. Seit August 2014 wohnt unsere Pfarrerfamilie Henzler im Pfarrhaus und das Pfarramt ist auch wieder an seine angestammte Stelle zurückgekehrt.

Ein herzliches Dankeschön allen, die diese Maßnahme unter der bewährten Bauplanung und -leitung unseres Architekten Reimund Kriesch zum Erfolg geführt haben.

Heinz Tilgner
Kirchenpfleger

 

Unser Spendenkonto:
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großgründlach
IBAN       DE08 7636 0033 0000 7090 00, BIC GENO DEF1 ER1
bei der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
Stichwort "Pfarrhaus"

Ehrenamtsbörse

In der Gemeinde mitarbeiten, ist manchmal gar nicht so leicht.

Der eine will, weiß aber nicht, was es für Möglichkeiten gibt und wen man dafür jeweils anfragen könnte. Die andere hat eher das Gefühl, nicht gebraucht zu werden, weil anscheinend längst alle Aufgaben verteilt sind.

Subscribe to RSS - Verwaltung