Evangelisches Gemeindezentrum

Das Evangelische Gemeindezentrum St. Laurentius wurde 2008/09 erbaut und ist eine Stätte der Begegnung aller Altersstufen der Kirchengemeinde Großgründlach an Sonn- und Werktagen. Auch die Diakoniestation ist in unserem Gemeindezentrum beheimatet. Das Gemeindezentrum ist also ein Haus der Kirche auf der Grundlage des Evangeliums. Das Haus steht allen Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinde offen.

Der Gemeindesaal im Erdgeschoss – barrierefrei zu erreichen – bietet Sitzplätze für ca. 100 Personen, lässt sich zum Pfarrhof und zum Pfarrgarten hin öffnen, verfügt über eine Empore, Fußbodenheizung und moderne Sicherheitstechnik, digitale Projektionseinrichtung, eine Beschallungsanlage mit Induktionsschleife für Hörgeräte. Ein Konzertflügel (Schiedmayer & Söhne) steht zum Musizieren bereit. Mit Scherenpodesten lässt sich eine variable Bühne gestalten.