Gottesdienste

Konfirmationsgottesdienst - Gruppe II - Bekenntnis & Segen Pfr. Gerhard Henzler

Mehr Gottesdienst-Termine

Gottesdienste

Fast alle Gottesdienste finden in der St. Laurentius-Kirche, Großgründlacher Hauptstraße 49, 90427 Nürnberg statt.
Am letzten Sonntag im Monat wird der Gottesdienst in der Regel in der Felicitas-Kapelle, Reutleser Str. 80, 90427 Nürnberg gefeiert.

Bei den Gottesdiensten findet in der Regel am ersten und dritten Sonntag im Monat ein Austausch mit der Kirchengemeinde in Tennenlohe statt. An diesen Sonntagen hält eine Pfarrerin oder ein Pfarrer hintereinander in beiden Gemeinden den Gottesdienst.

Dadurch sind unser Gottesdienstzeiten etwas unregelmäßig und es empfiehlt sich immer ins Gemeindemagazin oder auf unsere Website zu schauen.

Wenn alles regelmäßig läuft, dann ist am 1. Sonntag im Monat um 9:30 Uhr, am 2. Sonntag um 10:00 Uhr, am 3. Sonntag um 10:30 Uhr und am 4. Sonntag wieder um 10:00 Uhr Gottesdienst.

Abendmahl werden wir in der Regel am 2. Sonntag im Monat feiern.

Aufgrund der Feste in den einzelnen Gemeinden wird es natürlich auch Ausnahmen geben. Ausnahmen gibt es auch in den Sommerferien. Da findet in der Regel der Gottesdienst um 9:30 Uhr statt.

Von daher nutzen Sie unsere Website oder das Gemeindemagazin, um sich über die Gottesdienstzeiten zu informieren.

Minigottesdienst
An fünf Sonntagen im Jahr ein Gottesdienst für die Kleinsten und ihre Eltern an wechselnden Orten. Sonntags 10 Uhr.

Schatzsucher-Erlebnis-Kindergottesdienst
In der Regel am zweiten Sonntag im Monat ab 9.45 bis 11.15 Uhr im Ev. Gemeindezentrum.

„Neue Spur“ Gottesdienst
In diesen Gottesdiensten mit der Band Neue Spur hat nicht nur die Musik ein neues Gewand. Einmal im Monat, sonntags um 10 Uhr.